vivenu GmbH

vivenu GmbH

vivenu ist die technologiebasierte Zukunft des Ticketing: Das Software-Unternehmen mit Büros in Düsseldorf, Darmstadt und New York City (USA) begeistert mit seiner modularen API-basierten Lösung selbst die anspruchsvollsten Veranstalter und Veranstaltungsorte auf der ganzen Welt.

vivenu bietet uneingeschränkten Datenzugang, absolute Freiheit bei der Gestaltung des Online-Ticketshops, intuitive und flexible Oberflächen, sowie unendliche Möglichkeiten der Integration mit weiteren Systemen. Unterstützt werden unsere Kund*innen dabei von dem branchenführenden vivenu Customer Support-Team. Wir stellen sicher, dass Ihnen jederzeit ein*e dedizierte*r Ansprechpartner*in mit Rat und Tat zur Seite steht.

Kunden wie der FC Schalke 04, diverse weitere professionelle Clubs in verschiedenen Sportarten sowie große Veranstaltungsorte vertrauen bereits auf vivenus Ticketing-Lösung.

Das übersichtliche Dashboard bündelt die relevantesten Informationen zu Ticketverkäufen und Shop-Performance auf einen Blick

Alle Funktionen für professionelle Sportclubs und Veranstaltungsorte

vivenu gibt professionellen Sportclubs und Veranstaltungsorten alle Werkzeuge an die Hand, um ihr Ticketing ohne Einschränkungen selbstbestimmt in die Hand zu nehmen – und so starke, nachhaltige Fanbeziehungen aufzubauen.

Einige der wichtigsten Funktionen im Überblick:

Erwiesene Belastbarkeit auch bei Spitzenlasten

Machen Sie Schluss mit stundenlangen digitalen Warteschlangen für Ihre Fans, nur um ein Ticket zu kaufen. vivenus technologisch führende Infrastruktur ist speziell darauf ausgelegt, unter Spitzenlasten zuverlässig die beste Ticketing Erfahrung für jede*n Ihrer Fans zu garantieren. Mit Schalke 04 haben wir es bewiesen: Statt Warteschlangen erfreuten sich Fans an blitzschnellen Buchungen – und wenig später an den Tickets in ihrem Postfach.

Dynamisches Seating

Mit vivenu können Sie Ihre Fans die Euphorie des Stadions schon während der Ticketbuchung fühlen lassen: Sobald Ihre Shopbesucher*innen einen Sitzplatz auf der interaktiven Seatmap von vivenu anklicken, wird er sofort reserviert und für andere Besucher*innen geblockt. So vermitteln Sie ein Gefühl der Dringlichkeit in der Buchung, das zu mehr Spannung und schnellen Ausverkäufen führt.

Mit dem intuitiven Seatmap Editor erstellen Sie in kurzer Zeit selbst anspruchsvolle Sitzpläne mit Tausenden Plätzen in Eigenregie

Multi-Event Checkout

Ihre Fans wissen häufig genau, dass sie nicht nur eins, sondern eine Reihe von Spielen einer Saison im Stadion erleben wollen. Mit Multi-Event Checkouts machen Sie es ihnen so einfach wie nie zuvor, Tickets für all diese Spiele in einem einzigen Checkout zu erwerben. Intuitive Teiländerungen am Warenkorb sind dabei ebenso möglich wie die Definition komplexer Logiken und die Personalisierung von Tickets über mehrere Spiele hinweg. Multi-Event Checkouts verbessern das Kauferlebnis Ihrer Fans – und geben Ihnen volle Kontrolle.

Management und Fulfilment von Dauerkarten

Viele Sportclubs, die für ihr Ticketing auf vivenu vertrauen, bieten Dauerkarten für ihre treuesten Fans an. Diese Dauerkarten erschließen ihren Besitzer*innen Vorzugskonditionen und spezielle Angebote beim Erwerb von Tickets für Spiele ihres Clubs. vivenu macht die Verwaltung und das Fulfilment von Dauerkarten reibungslos: Definieren Sie einfach Dauerkartenkontingente, erstellen Sie ein ansprechendes Design und wir kümmern uns um den Rest, von Druck bis zur Lieferung in Ihre Zentrale. Natürlich können Sie alle Prozesse rund um das Thema Dauerkarten mit vivenu auch im Self-Service abbilden.

Partner und Sponsoren wertschätzen

Kontingentverwaltung war noch nie so einfach: Mit vivenu wird das Anlegen, die Verwaltung und das Ausspielen von Kontingenten zu speziellen Konditionen spielend leicht. Weisen Sie Ihren Partnern und Sponsoren ganz einfach spezifische Tickets oder Sitzplätze zu – und verwalten Sie Rabattkonditionen und alle anderen Optionen intuitiv in einem eigenen Modul.

Individuell konfigurierbare Statistiken und Reports

Einblicke in die Eigenschaften und Vorlieben Ihrer Ticketkäufer*innen und ihre Präferenzen werden immer wichtiger für den Aufbau langfristiger Fanbeziehungen – und sind essentiell für nachhaltige Umsatzoptimierung. Auf der vivenu-Plattform sind detaillierte Statistiken zu Ihren Ticketkäufer*innen daher nur einen Klick entfernt. Egal ob Sie nur einen Überblick über Trends oder tiefe Analysen zu einzelnen Kund*innensegmenten anstellen wollen: vivenu setzt Ihnen keine Grenzen. Dutzende Musterreports und ein intuitiver Report-Konfigurator lassen Sie Ihre Einblicke in ansprechender Darstellung exportieren und so auch außerhalb von vivenu weiterverarbeiten. 

Links

Sportplatzwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.